Nachrichten

Die Erwerbslosenberatungsstelle der Städteregion Aachen verstärkt sich mit Ehrenamtlern
  • 27.04.2016

Kämpfer gegen Papiere und Fristen

In der Erwerbslosenberatungsstelle der Städteregion verstärken Ehrenamtliche das Beraterteam

Es gibt sicher Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen, die weniger Nerven kosten und nicht so belastend sind. Ullrich Kneusels, Dieter Kehlenbach und Winfried Giesbertz arbeiten ehrenamtlich in der Erwerbslosenberatungsstelle der Städteregion Aachen – und sie tun es gerne.

mehr


Eierbecherkostüm der KAB Aachen-Land zum Schutz des freien Sonntags
  • 27.04.2016

Welche Arbeit nützt uns wirklich?

Am 1. Mai machen kirchliche Organisationen und Gewerkschaften den Sonntagsschutz zum Thema

In diesem Jahr fällt der 1. Mai, der Tag der Arbeit, auf einen Sonntag. Das ist für die kirchlichen Organisationen und die Gewerkschaften im Bistum Aachen ein Anlass, um auf ein Anliegen aufmerksam zu machen, das seit Jahren ein Zankapfel ist – der Schutz des Sonntags.

mehr


Im Mai wird im Bistum Aachen für die Unterstützung Erwerbsloer Menschen gesammelt
  • 27.04.2016

Im Griff des Behördendschungels?

Standpunkt: Solidarität mit Langzeitarbeitslosen darf sich nicht auf bloße Hilfeleistung beschränken

Als wir kürzlich noch mal den wunderbaren Stummfilm „Modern Times“ zeigten, war es bei mir wieder da: das seltsam zwiespältige Gefühl des Menschen im Räderwerk einer scheinbar modernen Technik der damaligen Zeit und die Komik dieser einzigartigen, von Charlie Chaplin dargestellten Tramp-Figur.

mehr


Reger Solikollekte 2016
  • 25.04.2016

„Hier habe ich wieder Halt gefunden“

Weihbischof em. Karl Reger besucht die Erwerbslosenberatungsstelle „Alte Kaplanei“

Aachen, (iba) – Plötzlich war Franz Essing seine Arbeit los. Der Markt, in dem er als Fachlagerist gearbeitet hatte, schloss. Ein neuer kam. Doch dort wollte man Franz Essing nicht.

mehr


Solidaritätslauf
  • 19.08.2015

Starke Leistung des Teams in Gelb

9. Solidaritätslauf für Menschen ohne Arbeit – auch zahlreiche Helfer aus den Projekten im Einsatz

Sie wurden bejubelt und vom Straßenrand angefeuert: Hauptakteure waren auch in diesem Jahr wieder die rund 500 großen und kleinen Läufer. Doch ohne die gut 50 ehrenamtlichen Helfer hätten sie nicht nur meteorologisch sondern auch sprichwörtlich „im Regen gestanden“.

mehr


Ausschnitt
  • 02.07.2015

Solidaritätslauf für Menschen ohne Arbeit

9. Aachener Solidaritätslauf am 16. August 2015

50 % für Ihr Projekt. 50 % für Menschen ohne Arbeit.

mehr


9. Solilauf
  • 03.06.2015

9. Aachener Solidaritätslauf 2015

Team „Diözesanrat“ läuft für den Partnerschaftsfonds Kolumbien

Am 16.08.2015 findet der 9. Aachener Solidaritätslauf statt, an dem der Diözesanrat der Katholiken mit einem eigenen Team teilnehmen wird.

mehr


Solidaritätsfest 2014
  • 22.09.2014

Und im nächsten Jahr wird wieder gelaufen

Aachener Zeitung: Solidaritätsfest im Elisengarten zugunsten der Arbeitslosenprojekte musste ausweichen. Gemeinsamer symbolischer Brotverzehr.

mehr


Unsere LoszieherInnen
  • 23.09.2014

Die Reise nach Paris wurde ausgelost

Alle Gewinne werden hier und in der angehängten Liste ausgewiesen.

mehr


Solidaritätsfest 2014
  • 22.09.2014

Bilder vom Solidaritätsfest 2014

Eindrücke und Impressionen

mehr